ZURÜCK AUF DEM CAMPUS

Comment

ZURÜCK AUF DEM CAMPUS

 Schön das Du wieder da bist

Producerin und Multitalent Yvonne Hoffmann kehrt nach 1 1/2 jähriger Babypause wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte auf dem Screencraft Campus und verstärkt ab sofort die Produktionsabteilung.
Wir freuen uns narrisch, dass Yvonne wieder da ist!

FIND HER ON: http://www.screencraft.de/people/
- findest Du auch das EASTER EGG?

Comment

Like us on Facebook :)

MEINE STADT im Lichtermeer

Comment

MEINE STADT im Lichtermeer

 

München leuchtet! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Julia Kautz performte den neuen offiziellen Stadtwerke München Song „Meine Stadt“ das erste Mal live während ihres Auftritts im Technikum München.

Der neue Song ist Bestandteil der neuen Spotkampagne der Stadtwerke München GmbH, die von Screencraft Entertainment produziert und von Beginn an begleitet wurde.

Dass der Spot, der seit einer Woche in den Münchner Kinos und im Internet zu sehen ist, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, konnte man schon alleine daran sehen, dass Julias Fans, in den vorderen Reihen, bereits jedes Wort ihrer neuen Single mitsingen konnten.

Comment

Like us on Facebook :)

ROBIN - Watch for Wishes im Windkanal

Comment

ROBIN - Watch for Wishes im Windkanal

 

Aktuell finden die Dreharbeiten für das Charity Filmprojekt „ROBIN: Watch for Wishes“ in Bayern und Südafrika statt.

Screencraft Entertainment GmbH unterstützt die jungen Filmemacher Kevin Schmutzler und Toby Schmutzler bei ihrem ambitionierten Projekt mit Rat und Tat.

Für eine komplizierte Schlüsselszene des Filmes konnte die Screencraft Jochen Schweizer für eine Zusammenarbeit gewinnen.

Kurzfristig wurde deshalb der hochmoderne Windkanal der neu eröffneten Jochen Schweizer Arena (www.jochen-schweizer.de) von der Screencraft Crew zu einem Blue Screen Studio umfunktioniert. Screencraft stellte Team und Technik zur Verfügung und übernahm die VFX-Betreuung.

So war es möglich, realistische und packende Close Ups der echten Schauspieler einzufangen, die später mit Aufnahmen von echten Fallschirmsprüngen kombiniert werden. Die Dreharbeiten mit einer professionellen Stunt Crew finden aktuell in Südafrika statt.

Für Hauptdarsteller Jeff Burrell („Pandorum“, „Nymphomaniac“) und Aidan Flowers („The Big Short“, „Miss Peregrine's Home for Peculiar Children“) waren die Dreharbeiten in ungewohntem Terrain auf jeden Fall ein riesen Spaß.

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

ROBIN: WATCH FOR WISHES

Screencraft Entertainment unterstützt Nachwuchs Spielfilmprojekt mit Message und Herz.

Das Regiegeschwisterduo Kevin und Tobias Schmutzler und ihre FilmCrew Media GmbH produzieren seid Ende Februar den internationalen Spielfilm „ROBIN“ in Ingolstadt, München und Südafrika.

„ROBIN“ erzählt die berührende Geschichte eines totkranken Elfjährigen, dessen Vater alles auf eine Karte setzt, um die letzten Wünsche seines Sohnes zu erfüllen.

Aber „ROBIN“ ist mehr als ein dramatisch-lyrischer und hoch emotionaler Film. Er ist das Herz der innovativen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Ab Mitte 2017 wird der Film in voller Länge für 2 Wochen auf der Internetseite www.watchforwishes.com sowie auf youtube.com zu sehen sein. Für jeden Klick spenden die Kampagnenpartner einen Centbetrag an eine wohltätige Einrichtung.

Für Screencraft Entertainment Geschäftsführer Michael Hieber ist die Unterstützung des ambitionierten Filmprojektes eine Herzensaufgabe. „Als uns Kevin damals von dem Projekt erzählte und wir gespürt haben, mit wieviel Herz und Überzeugung er dahinter steht, war mir als Vater klar, dass müssen wir unterstützen“

Comment

Like us on Facebook :)

Auf allen Kanälen

Comment

Auf allen Kanälen

Screencraft produzierte neue Spot Kampagne für die Stadtwerke München

 

Meine Stadt“ heißt der neue offizielle Song der Stadtwerke München GmbH. Komponiert und gesungen von der Singer- Songwriterin Julia Kautz.

Auch wenn Julia Kautz als Songwriterin gerade ihren ersten Nummer-eins-Hit in Japan gelandet hat und für Songwriting Sessions mit Ellie Goulding, Kelly Clarkson oder Blake Lewis um die halbe Welt jettet, schlägt ihr Herz immer noch für „ihre Stadt“. Der Ort, an dem sie Kraft und neue Inspiration schöpft. So klingt eine echte Liebeserklärung!

Screencraft Entertainment war von Beginn an dabei und produzierte die neuen Spots, die seit vergangener Woche in ganz München im Kino, München TV und Online zu sehen sind.

Nach der erfolgreichen Kampagne „München leuchtet“ aus dem vergangenen Jahr, in deren Rahmen Screencraft Entertainment den aktuellen Imagefilm der SWM sowie weitere Spots entwickelte und produzierte wird die Zusammenarbeit mit „Meine Stadt“ fortgesetzt.

 

 


 

Comment

Like us on Facebook :)

besserdrei im Shoppingparadies

Comment

besserdrei im Shoppingparadies

2 Tage lang waren die Jungs von besserdrei bei uns im Filmstudio der Oberföhringer Strasse 186: 1 Tag lang wurde dekoriert und "gesetdressed" was das Zeug hält: ca. 1600 Flaschen, 650 Boxen und noch viele weitere Props wurden von 5 Personen arrangiert und für 1 weiteren Tag Studiodreh mit 2 Schauspielern in Szene gesetzt.

Comment

Like us on Facebook :)

Zum Valentinstag ein Liebeslied

Comment

Zum Valentinstag ein Liebeslied

Am 14. Februar ist Valentinstag und deshalb haben wir für Euch ein Liebeslied aus dem Regal geholt. Die Schaukel-Szenen in dem Video zu Daniela Katzenberger's Song „I Wanna Be Loved By You“ entstanden bei uns im Studio.
Produktion: meHappy | Kunde: RTL II

Das Behind-the-Scenes-Video dazu könnt ihr Euch hier ansehen:
http://www.rtl2.de/…/32998-der-videodreh-zu-i-wann-be-love…/

Und nicht nur die Katze war bei Atze!
Wenn auch Du ein Mietstudio suchst, findest Du alle Infos hier: www.greenscreen-mietstudio.de

Comment

Like us on Facebook :)

DARIO ist MEISTER - und wir gratulieren von Herzen!

Comment

DARIO ist MEISTER - und wir gratulieren von Herzen!

 

Unser Senior Compressionist Dario Möller ist nun "Geprüfter Meister Medienproduktion Bild und Ton“ und wir von der SCREENCRAFT sind sehr stolz auf ihn!

Dario ist bei uns in der Firma der Fachmann, wenn es darum geht, bei der Vielzahl von technischen Parametern die optimale Bild- und Tonqualität herauszuholen. Neue Technologien sind für Dario besonders spannend und reizvoll. Er liebt es, sich in Details hineinzuarbeiten, um bei speziellen Anfragen und zeitkritischen Jobs mit den passenden Lösungen schnellstmöglich reagieren zu können. Dass sich Dario schon als Kind für den Film als Medium interessierte, kommt ihm heute zu Gute. Schon als 10-Jähriger hat er auf Super 8 Filme gemacht. Inspiriert durch seinen Vater.
"Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, das wusste schon Friedrich Schiller….

Die von der IFFMA (Internationale Film Fernseh und Musik Akademie) angebotene Fortbildung dauerte - berufsbegleitend - zwei Jahre und ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anerkannt. Dario sagt, die Ausbildung ist äußerst anspruchsvoll und man müsse von jeher am Ball bleiben. Sie ist für alle wichtig, die wissen möchten, wie man in unseren Gewerken von der Planung bis zur Kontrolle professionell arbeitet, damit die Dinge am Ende auch richtig funktionieren.

Nach dem Abschluss ist für Dario nun die Umsetzung der erlernten Themen wichtig. Hier legt er insbesondere wert auf die Verteilung von Wissen.

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

Wintertraum Europapark

Der Europapark hat auch in diesem Winter wieder seine Pforten mit einem besonderen Program und zahlreichen Aktionen geöffnet.

Als kleinen Vorgeschmack hat die Mack Media einen Kurzfilm produziert zu dem unsere Animationsabteilung auch ein kleines "Augenzwinkern" beisteuern durfte.

Comment

Like us on Facebook :)

Rollin’: DB Regio Bayern goes Hip Hop

Comment

Rollin’: DB Regio Bayern goes Hip Hop

Lederhosen und Baggy-Pants, Breakdancer und Schuhplattler – mit diesen Gegensätzen spielt das Video ROLLIN' der Freizeitkampagne BAYERN ENTDECKEN der DB REGIO.

Der Track wurde von Rapper Eko Fresh exklusiv für diesen Zweck produziert und wir von der SCREENCRAFT waren mit Visual Effects und Colorgrading mit dabei.


// CREDITS //

Kunde: DB Regio Bayern
Kampagne: Bayern entdecken
Hintergrundinfos:
http://www.bahn.de/bayern-entdecken
Rap: Eko Fresh
Agentur: SERVICEPLAN
Produzent: Andreas Pfohl, NEUESUPER Produktions
Screencraft Producer: Jörn Hoffmann
Colorgrading: Phil Schmid
VFX: Oliver Stannius

Comment

Like us on Facebook :)

Willkommen, Azubis!

Comment

Willkommen, Azubis!

Ein herzliches Willkommen geht an Alessandro Pizzi und Valentin Söllner, die heute ihren ersten offiziellen Ausbildungstag bei uns haben!

Im Rotationsprinzip werden unsere neuen Azubis nun sukzessive die einzelnen Abteilungen der Screencraft durchlaufen, um ihren Erfahrungsschatz als Mediengestalter Bild und Ton aufzubauen.

Während sie sich so langsam in den ersten Abteilungen einnisten, wurden die neuen Kollegen auch schon an unserer "Wall of Fame" verewigt, und auch einige neue Türschilder wurden angebracht...

Apropos „einnisten“: Wir haben für euch ein Easter Egg versteckt.
Wer findet es?

Comment

Like us on Facebook :)

Stichwort: ERNEUERBARE ENERGIEN

Comment

Stichwort: ERNEUERBARE ENERGIEN

Auf die Nutzung nachhaltiger RESSOURCEN setzen auch die Stadtwerke München (SWM). Für ein leuchtendes München und einen grünen Planeten.

Und hier die Liste der Screencraft-"Ressourcen" ;) samt Partner-Firmen, die bei der Entstehung dieses schönen Imagefilms mitgewirkt haben:

Kunde: Stadtwerke München (SWM)
Redaktion/Producer: Matthias Sternberg
Produzent: Michael Hieber
Produktionsleitung: Joachim „Atze“ Heiss
Regie: Josef Rusnak
Kamera: Josef Rusnak, Andreas Wilhelm, Matthias Sternberg
Flugaufnahmen: Michael Radeck (Flying Shots), Michael Hieber, Sven Blessing
Schnitt: Igor Patallas
VFX: Oliver Stannius, Alisha Maroke
Color Grading: Phil Schmid
Tonmischung: Sven Blessing
Kamera Assistenz / Runner: Leonard Häberle, Pedro Manuel, Anhi Pham
Sprecherin: Cordula Senfft
Casting: Agentur Buenos Dias

// Mit freundlicher Genehmigung der Stadtwerke München (SWM).

Comment

Like us on Facebook :)

⚽︎ #FRAvsGER - Fangrillen

Comment

⚽︎ #FRAvsGER - Fangrillen

Obwohl wir uns so zahlreich zum Halbfinale versammelt haben, wurde es leider nichts mit dem Endspiel gegen Portugal. Heute morgen war die Stimmung noch getrübt, jedoch wurde die Arbeit nach einer morgendlichen Schweigeminute wieder aufgenommen.
Zum gestrigen Spiel hatte Screencraft zum Grillen auf dem Gelände eingeladen. Passend dazu gab es französische Feinkost aus der «Boulangerie Dompierre», Merguez-Würstchen und eine typische «plateau de fromage», die Fahnen blieben allerdings schwarz-rot-gold. Trotz der Niederlage war es ein gelungener Abend, an dem man sich mit Freunden und Kunden austauschen konnte.

Aber wer soll am Sonntag angefeuert werden? Darüber sind wir uns noch nicht ganz einig. Aus Gründen der Fairness entscheidet heute um 18 Uhr der Lostopf.

#RIPEM2016

Comment

Like us on Facebook :)

Wieder mal ein neues Gesicht

1 Comment

Wieder mal ein neues Gesicht

...naja, manche von unseren Seniors kennen sie sogar noch von früher... und ein Kollege kennt sie ganz besonders gut: Sven Blessing. Der ist nämlich inzwischen mit ihr verheiratet.

Sabine Blessing, damals noch Kreidl, hat bereits 2005 als Studio-Managerin für den Bereich 2D/3D-Animation gearbeitet. Nun ist sie zurück, noch reicher an Erfahrung, und unterstützt unseren Bereich Produktion/Entwicklung als Business Development Managerin.

Im Namen aller Mitarbeiter heißen wir sie herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!
 

1 Comment

Like us on Facebook :)

Neuer Gewinnspieltrailer für Junior

Comment

Neuer Gewinnspieltrailer für Junior

Für Studio 100 durften wir wieder einmal einen Gewinnspiel-Trailer entwickeln, animieren und vertonen. Dieses Mal werden im Juli jeden Tag Preise anlässlich des 20-jährigen Senderjubiläums von Junior TV verlost.

Comment

Like us on Facebook :)

Operation Steckfeld

Comment

Operation Steckfeld

Unsere Lehrlinge haben diesen kleinen aber feinen Kurzfilm innerhalb einer Woche auf die Beine gestellt.

Die Idee dazu kam von dem (Überflieger-) Azubi Noah Ortner und unserem derzeitigen (Super-) Praktikanten Alessandro Pizzi.

Mehr von unseren Azubis gibt es auch auf ihrer Azubi-Instagram Seite.

Comment

Like us on Facebook :)

Robert Lewandowski lässt im Studio den Ball tanzen

Comment

Robert Lewandowski lässt im Studio den Ball tanzen

Nach Oliver Kahn war nun auch der Bayern-Fußballer Robert Lewandowski bei uns im Studio. Sowohl für “Oxygen Film”, ein Warschauer Film- und Fernsehstudio, als auch für den Handyhersteller Huawai stand der gebürtig Pole Modell.
Hierfür wurden nicht nur Filmaufnahmen gemacht, sondern auch Fotos geschossen, auf denen Robert seine Fußballtricks präsentiert.

Comment

Like us on Facebook :)

Medimeisterschaften 2016 München – Dr. Hawaii

Comment

Medimeisterschaften 2016 München – Dr. Hawaii

Einmal im Jahr treffen sich fußballbegeisterte Medizinstudentinnen und -studenten zu einem großen Turnier, bei dem es neben Fußball auch um Teamgeist, Ehrgeiz und Feiern geht. Das Fan-Video darf da natürlich nicht fehlen.
Jede Uni präsentiert ihr Motto, dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dieses Jahr haben die Mediziner aus München ein Musikvideo produziert, bei dem wir von Screencraft sie beim Dreh tatkräftig unterstützen durften.

Comment

Like us on Facebook :)