5VOR12 (TV-Serie)

Comment

5VOR12 (TV-Serie)

Zusammen mit zwei Trainern verbringen fünf Jugendliche sechs Wochen auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Sie müssen lernen, für sich selbst zu sorgen. Sie erfahren, wie schwer das Leben sein kann, wenn man sich um alles selbst kümmern muss. Sie sind aber auch gezwungen, sich mit ihrem bisherigen Leben auseinanderzusetzen und lernen, wie eine Zukunft für sie aussehen könnte - ohne Gewalt, ohne Drogen, ohne Alkohol!

Die Serie läuft Montags bis Donnerstag um 20:35 Uhr auf KiKA, sowie in zwei Doppelfolgen am 21. und 22.10. um 20:10 Uhr.

---------------CREDITS------------------

Produktion: www.tv60film.de
im Auftrag des BR
Redaktion: Andreas M. Reinhard
Regie: Niklas Weise, Christof Pilsl
Kamera: Ralf K. Dobrick
Ausstattung: Helmuth Kuchinka
Herstellungsleitung: Marion Dany
Produktionsleitung: Cecile Lichtinger
Produzenten: Marcus Roth, Sven Burgemeister
Komplette Postproduktion: Screencraft Entertainment

Comment

Like us on Facebook :)

Screencraft ist Fördermitglied des BVK – Berufsverband Kinematografie

Comment

Screencraft ist Fördermitglied des BVK – Berufsverband Kinematografie

Wir freuen uns über die Aufnahme in den Kreis des BVK, dem Berufsverband der freischaffenden, bildgestaltenden Kameraleute.

Als Fördermitglied unterstützen wir den Berufsverband bei der Pflege und Wahrung der wirtschaftlichen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder.

Weiterführend dient die Arbeit des BVK auch der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen der audiovisuellen Medien.

In diesem Sinne möchten wir alle Mitglieder des BVK herzlich einladen, uns in der Münchner Oberföhringer Strasse 186 zu besuchen. - Wir freuen uns auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen!

Comment

Like us on Facebook :)

Ausgezeichneter Imagefilm!

Comment

Ausgezeichneter Imagefilm!

Der im vergangenen Jahr von Screencraft Entertainment GmbH produzierte Imagefilm SWM – München leuchtet der Stadtwerke München GmbH wurde in den USA gleich zweifach ausgezeichnet. Hauptpreise gab es sowohl bei den Videographer Awards als auch bei den DotComm Awards. Beide Preise würdigen herausragende Leistungen im Bereich der Bewegtbild-Unternehmenskommunikation. 

Das Screencraft Team freut sich riesig über die Auszeichnungen und bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei den Stadtwerken München.

 

Screencraft's Platinum DotComm Award

Screencraft's Platinum DotComm Award

Comment

Like us on Facebook :)

Die Welt braucht Helden!

Comment

Die Welt braucht Helden!

Die Welt braucht Helden!

Passend zum Kinostart von „Spider-Man: Homecoming“ mit Tom Holland und Robert Downing Jr. durften wir für die Bestell-Plattform Lieferheld an der Kampagne „Lieferheld trifft SPIDER-MAN™“ mitwirken. Dabei kamen Farbkorrektur, Tonmischung und Compositing von der Screencraft.

 

/// Credits: ///

Kunde: Lieferheld
Produktion: Maz und Movie
Produzentin: Claudia Lehmann
Regie: Josef Rusnak
Produktion: Sabine Wabnitz
Postproduktion: Screencraft Entertainment
Postproduktion Producer: Nikolaus W. Hagena

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Comment

Like us on Facebook :)

REDCODE gegen X-OCN

Comment

REDCODE gegen X-OCN


Für die Ausgabe 7-8/2017 des Magazins "Film & TV Kameramann" haben wir in unserem Studio einen Vergleichstest zwischen der RED Epic und der Sony F55 und ihrer jeweiligen Kompressionsalgorithmen unternommen. Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, kann das Testmaterial hier heruntergeladen werden.

Comment

Like us on Facebook :)

HINDAFING ab Mai im Bayerischen Rundfunk

Comment

HINDAFING ab Mai im Bayerischen Rundfunk

Ab 16.05.2017 läuft die 6-teilige Serie „HINDAFING“ im Bayerischen Rundfunk. Vorab ist die komplette Serie ab 09.05. auch online auf www.br.de/hindafing abrufbar.

Im Mittelpunkt steht der korrumpierbare Bürgermeister Zischl, der zwar clever jedwede Situation für sich zu nutzen weiß, sich aber letztlich in seinen Intrigen immer weiter verheddert und gegen den irgendwann dann sogar die örtliche Polizei Ermittlungen anstellt. Anhand des Hindafinger Mikrokosmos entwirft die Serie ein dramatisch zugespitztes und satirisch überhöhtes Bild des ländlichen Bayerns, abseits von touristischen Klischees.

Screencraft unterstützte die NeueSuper in der Post Produktion und zeichnete sich für die Materialverarbeitung, sowie VFX und Farbkorrektur zuständig. Nach „Blockbustaz“ setzte Screencraft damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NeuenSuper fort.

Comment

Like us on Facebook :)

Artikel vom Münchner Merkur zur neuen SWM-Kampagne

Comment

Artikel vom Münchner Merkur zur neuen SWM-Kampagne

Der Münchner Merkur berichtet über die SWM-Kampagne "München leuchtet: Eine Liebeserklärung an unsere Stadt"

München gehört zu den lebenswertesten Städten der Welt. Daran haben auch die Stadtwerke München ihren Anteil. Dem Lebensgefühl der Stadt widmen die SWM einen eigenen Film, den die Sängerin/Songwriterin Julia Kautz mit ihrem Song "Meine Stadt" untermalt. Julia wirft darin einen liebevollen Blick auf die Isarmetropole und auf die Menschen, die hier leben.

Wir von der Screencraft Entertainment freuen uns darüber, die Kampagne für die Stadtwerke München von A bis Z durchgeführt haben zu dürfen, - beginnend mit der Suche nach der perfekten Künstlerin bis hin zu den fertigen Spots.

Erlebe das Münchner Lebensgefühl und höre rein in Julia's Liebeserklärung an München: „Meine Stadt“

/// Credits ///
Kunde: SWM
Kampagne: München leuchtet - „Meine Stadt“
Producer: Matthias Sternberg
Agentur, Produktion und Postproduktion: Screencraft Entertainment
Luftbildaufnahmen: flyingshots

Link zum Artikel des Münchner Merkur

Comment

Like us on Facebook :)

DIE GESCHICHTE DER LUFTFAHRT WIRD NEU GESCHRIEBEN

Comment

DIE GESCHICHTE DER LUFTFAHRT WIRD NEU GESCHRIEBEN

Im Auftrag des Adventure Club of Europe soll Professor Andrej Nikolajew beweisen, dass die Gebrüder Eulenstein bereits 1825 den Erstflug eines bemannten Flugzeuges durchführten.
Flogen sie wirklich vor den Wrights?

Mack Media GmbH & CO. KG unterstützte den Adventure Club of Europe bei der intensiven Suche nach Hinweisen und Zeitdokumenten. Auch Screencraft Entertainment durfte einen Teil dazu beitragen einem der größten Geheimnisse der Luftfahrtgeschichte auf den Grund zu gehen.

http://www.adventure-club.de
http://www.mackmedia.de/home/

 

Comment

Like us on Facebook :)

ZURÜCK AUF DEM CAMPUS

Comment

ZURÜCK AUF DEM CAMPUS

 Schön das Du wieder da bist

Producerin und Multitalent Yvonne Hoffmann kehrt nach 1 1/2 jähriger Babypause wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte auf dem Screencraft Campus und verstärkt ab sofort die Produktionsabteilung.
Wir freuen uns narrisch, dass Yvonne wieder da ist!

FIND HER ON: http://www.screencraft.de/people/
- findest Du auch das EASTER EGG?

Comment

Like us on Facebook :)

MEINE STADT im Lichtermeer

Comment

MEINE STADT im Lichtermeer

 

München leuchtet! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Julia Kautz performte den neuen offiziellen Stadtwerke München Song „Meine Stadt“ das erste Mal live während ihres Auftritts im Technikum München.

Der neue Song ist Bestandteil der neuen Spotkampagne der Stadtwerke München GmbH, die von Screencraft Entertainment produziert und von Beginn an begleitet wurde.

Dass der Spot, der seit einer Woche in den Münchner Kinos und im Internet zu sehen ist, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, konnte man schon alleine daran sehen, dass Julias Fans, in den vorderen Reihen, bereits jedes Wort ihrer neuen Single mitsingen konnten.

Comment

Like us on Facebook :)

ROBIN - Watch for Wishes im Windkanal

Comment

ROBIN - Watch for Wishes im Windkanal

 

Aktuell finden die Dreharbeiten für das Charity Filmprojekt „ROBIN: Watch for Wishes“ in Bayern und Südafrika statt.

Screencraft Entertainment GmbH unterstützt die jungen Filmemacher Kevin Schmutzler und Toby Schmutzler bei ihrem ambitionierten Projekt mit Rat und Tat.

Für eine komplizierte Schlüsselszene des Filmes konnte die Screencraft Jochen Schweizer für eine Zusammenarbeit gewinnen.

Kurzfristig wurde deshalb der hochmoderne Windkanal der neu eröffneten Jochen Schweizer Arena (www.jochen-schweizer.de) von der Screencraft Crew zu einem Blue Screen Studio umfunktioniert. Screencraft stellte Team und Technik zur Verfügung und übernahm die VFX-Betreuung.

So war es möglich, realistische und packende Close Ups der echten Schauspieler einzufangen, die später mit Aufnahmen von echten Fallschirmsprüngen kombiniert werden. Die Dreharbeiten mit einer professionellen Stunt Crew finden aktuell in Südafrika statt.

Für Hauptdarsteller Jeff Burrell („Pandorum“, „Nymphomaniac“) und Aidan Flowers („The Big Short“, „Miss Peregrine's Home for Peculiar Children“) waren die Dreharbeiten in ungewohntem Terrain auf jeden Fall ein riesen Spaß.

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

ROBIN: WATCH FOR WISHES

Screencraft Entertainment unterstützt Nachwuchs Spielfilmprojekt mit Message und Herz.

Das Regiegeschwisterduo Kevin und Tobias Schmutzler und ihre FilmCrew Media GmbH produzieren seid Ende Februar den internationalen Spielfilm „ROBIN“ in Ingolstadt, München und Südafrika.

„ROBIN“ erzählt die berührende Geschichte eines totkranken Elfjährigen, dessen Vater alles auf eine Karte setzt, um die letzten Wünsche seines Sohnes zu erfüllen.

Aber „ROBIN“ ist mehr als ein dramatisch-lyrischer und hoch emotionaler Film. Er ist das Herz der innovativen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Ab Mitte 2017 wird der Film in voller Länge für 2 Wochen auf der Internetseite www.watchforwishes.com sowie auf youtube.com zu sehen sein. Für jeden Klick spenden die Kampagnenpartner einen Centbetrag an eine wohltätige Einrichtung.

Für Screencraft Entertainment Geschäftsführer Michael Hieber ist die Unterstützung des ambitionierten Filmprojektes eine Herzensaufgabe. „Als uns Kevin damals von dem Projekt erzählte und wir gespürt haben, mit wieviel Herz und Überzeugung er dahinter steht, war mir als Vater klar, dass müssen wir unterstützen“

Comment

Like us on Facebook :)

Auf allen Kanälen

Comment

Auf allen Kanälen

Screencraft produzierte neue Spot Kampagne für die Stadtwerke München

 

Meine Stadt“ heißt der neue offizielle Song der Stadtwerke München GmbH. Komponiert und gesungen von der Singer- Songwriterin Julia Kautz.

Auch wenn Julia Kautz als Songwriterin gerade ihren ersten Nummer-eins-Hit in Japan gelandet hat und für Songwriting Sessions mit Ellie Goulding, Kelly Clarkson oder Blake Lewis um die halbe Welt jettet, schlägt ihr Herz immer noch für „ihre Stadt“. Der Ort, an dem sie Kraft und neue Inspiration schöpft. So klingt eine echte Liebeserklärung!

Screencraft Entertainment war von Beginn an dabei und produzierte die neuen Spots, die seit vergangener Woche in ganz München im Kino, München TV und Online zu sehen sind.

Nach der erfolgreichen Kampagne „München leuchtet“ aus dem vergangenen Jahr, in deren Rahmen Screencraft Entertainment den aktuellen Imagefilm der SWM sowie weitere Spots entwickelte und produzierte wird die Zusammenarbeit mit „Meine Stadt“ fortgesetzt.

 

 


 

Comment

Like us on Facebook :)

besserdrei im Shoppingparadies

Comment

besserdrei im Shoppingparadies

2 Tage lang waren die Jungs von besserdrei bei uns im Filmstudio der Oberföhringer Strasse 186: 1 Tag lang wurde dekoriert und "gesetdressed" was das Zeug hält: ca. 1600 Flaschen, 650 Boxen und noch viele weitere Props wurden von 5 Personen arrangiert und für 1 weiteren Tag Studiodreh mit 2 Schauspielern in Szene gesetzt.

Comment

Like us on Facebook :)

Zum Valentinstag ein Liebeslied

Comment

Zum Valentinstag ein Liebeslied

Am 14. Februar ist Valentinstag und deshalb haben wir für Euch ein Liebeslied aus dem Regal geholt. Die Schaukel-Szenen in dem Video zu Daniela Katzenberger's Song „I Wanna Be Loved By You“ entstanden bei uns im Studio.
Produktion: meHappy | Kunde: RTL II

Das Behind-the-Scenes-Video dazu könnt ihr Euch hier ansehen:
http://www.rtl2.de/…/32998-der-videodreh-zu-i-wann-be-love…/

Und nicht nur die Katze war bei Atze!
Wenn auch Du ein Mietstudio suchst, findest Du alle Infos hier: www.greenscreen-mietstudio.de

Comment

Like us on Facebook :)

DARIO ist MEISTER - und wir gratulieren von Herzen!

Comment

DARIO ist MEISTER - und wir gratulieren von Herzen!

 

Unser Senior Compressionist Dario Möller ist nun "Geprüfter Meister Medienproduktion Bild und Ton“ und wir von der SCREENCRAFT sind sehr stolz auf ihn!

Dario ist bei uns in der Firma der Fachmann, wenn es darum geht, bei der Vielzahl von technischen Parametern die optimale Bild- und Tonqualität herauszuholen. Neue Technologien sind für Dario besonders spannend und reizvoll. Er liebt es, sich in Details hineinzuarbeiten, um bei speziellen Anfragen und zeitkritischen Jobs mit den passenden Lösungen schnellstmöglich reagieren zu können. Dass sich Dario schon als Kind für den Film als Medium interessierte, kommt ihm heute zu Gute. Schon als 10-Jähriger hat er auf Super 8 Filme gemacht. Inspiriert durch seinen Vater.
"Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, das wusste schon Friedrich Schiller….

Die von der IFFMA (Internationale Film Fernseh und Musik Akademie) angebotene Fortbildung dauerte - berufsbegleitend - zwei Jahre und ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anerkannt. Dario sagt, die Ausbildung ist äußerst anspruchsvoll und man müsse von jeher am Ball bleiben. Sie ist für alle wichtig, die wissen möchten, wie man in unseren Gewerken von der Planung bis zur Kontrolle professionell arbeitet, damit die Dinge am Ende auch richtig funktionieren.

Nach dem Abschluss ist für Dario nun die Umsetzung der erlernten Themen wichtig. Hier legt er insbesondere wert auf die Verteilung von Wissen.

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

Wintertraum Europapark

Der Europapark hat auch in diesem Winter wieder seine Pforten mit einem besonderen Program und zahlreichen Aktionen geöffnet.

Als kleinen Vorgeschmack hat die Mack Media einen Kurzfilm produziert zu dem unsere Animationsabteilung auch ein kleines "Augenzwinkern" beisteuern durfte.

Comment

Like us on Facebook :)