Unser Senior Compressionist Dario Möller ist nun "Geprüfter Meister Medienproduktion Bild und Ton“ und wir von der SCREENCRAFT sind sehr stolz auf ihn!

Dario ist bei uns in der Firma der Fachmann, wenn es darum geht, bei der Vielzahl von technischen Parametern die optimale Bild- und Tonqualität herauszuholen. Neue Technologien sind für Dario besonders spannend und reizvoll. Er liebt es, sich in Details hineinzuarbeiten, um bei speziellen Anfragen und zeitkritischen Jobs mit den passenden Lösungen schnellstmöglich reagieren zu können. Dass sich Dario schon als Kind für den Film als Medium interessierte, kommt ihm heute zu Gute. Schon als 10-Jähriger hat er auf Super 8 Filme gemacht. Inspiriert durch seinen Vater.
"Früh übt sich, wer ein Meister werden will“, das wusste schon Friedrich Schiller….

Die von der IFFMA (Internationale Film Fernseh und Musik Akademie) angebotene Fortbildung dauerte - berufsbegleitend - zwei Jahre und ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung anerkannt. Dario sagt, die Ausbildung ist äußerst anspruchsvoll und man müsse von jeher am Ball bleiben. Sie ist für alle wichtig, die wissen möchten, wie man in unseren Gewerken von der Planung bis zur Kontrolle professionell arbeitet, damit die Dinge am Ende auch richtig funktionieren.

Nach dem Abschluss ist für Dario nun die Umsetzung der erlernten Themen wichtig. Hier legt er insbesondere wert auf die Verteilung von Wissen.

Comment

Like us on Facebook :)