Die Kleine Hexe - around the world - und jetzt auch bei Dir zu Hause!

Comment

Die Kleine Hexe - around the world - und jetzt auch bei Dir zu Hause!

„Die Kleine Hexe“ und ihr Rabe Abraxas sind nach den wunderbaren Kinoerfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nun auch in der großen, weiten Welt unterwegs: 

In den Niederlanden, in der Türkei, in Mexico, den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Katar und im Oman, im Libanon, Australien und in Ägypten

WOW!

Und es geht weiter: im November wird die Hexe in den USA landen, wie Screendaily berichtete.

Wer sich „Die Kleine Hexe“ nach Hause ins Wohnzimmer holen möchte, hat nun auch die Gelegenheit dazu: DVD & Bluray sind seit dem 16. August im Handel erhältlich.
Zu sehen gibt es nicht nur den Film, sondern auch ein Making Of, Interviews mit den Darstellern, zusätzliche Szenen und vieles mehr.

 

Comment

Like us on Facebook :)

„Tackling Life“ gewinnt Publikumspreis

Comment

„Tackling Life“ gewinnt Publikumspreis

Screencraft gratuliert Johannes List, dem Regisseur von „Tackling Life" und If… Productions zum kinokino Publikumspreis!

Im Zuge des Dok.Fest München wird der BR kinokino Publikumspreis an jenen Film überreicht, der die meisten Stimmen im Verhältnis zu seiner Zuschauerzahl erhält.
TACKLING LIFE konnte 83 Prozent seiner Zuschauer/innen zur Abstimmung bewegen. 

Insgesamt wurden im Rahmen des Publikumspreises 11.352 Stimmen abgegeben.

Inhalt:
„Tackling Life“ ist ein Dokumentarfilm über die Lebenswirklichkeit von vier Mitgliedern der ersten schwulen Rugbymannschaft Deutschlands, den Berlin Bruisers. Die Protagonisten werden im Alltag und in der Welt des gefährlichen Nischensports begleitet. Jenseits der spektakulären Oberfläche aus Selbstinszenierung und Klischees ist „Tackling Life“ ein Film über die Daseinsbewältigung zwischen Selbstverwirklichung und Zugehörigkeitssuche.

"Ein mitreißend lustiger und tief berührender Film über Vorurteile und Stereotype, die uns alle prägen. Und über das Glück, das es bereitet, wenn wir sie hinter uns lassen.“
Morgane Remter

Produktion: if... Productions
Produzent: Ingo Fliess
Kamera: Tim Kuhn, Eugen Gritschneder
Schnitt: Eric Asch, Johannes List
Ton: Konstantin Kirilow
Musik: Jakob Klotz

Screencraft durfte im Bereich Postproduktion u.a. mit Farbkorrektur, Conforming, VFX-Titelsetzung und den Deliveries für Kino und TV mitwirken.

Wir gratulieren herzlich zum verdienten Erfolg!

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

Mit den Stadtwerken München am Puls der Stadt!

Screencraft Entertainment GmbH und die Stadtwerke München GmbH setzen Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit der diesjährigen Spot-Kampagne „SWM – Der Puls unserer Stadt“ fort. Der in Kooperation mit Serviceplan Campaign 3 GmbH entstandene Spot ist ab sofort im Kino und im Internet zu sehen. Wir bedanken uns bei Serviceplan und den Stadtwerken München für die tolle Zusammenarbeit.

Comment

Like us on Facebook :)

Weitere Auszeichnung für SWM Kampagne „München leuchtet“

Comment

Weitere Auszeichnung für SWM Kampagne „München leuchtet“

Der von der Screencraft Entertainment GmbH im Auftrag der Stadtwerke München produzierte Spot „München leuchtet“ aus dem vergangenen Jahr freut sich über eine weitere Auszeichnung.

Bei den diesjährigen Muse Creative Awards wurde „München leuchtet“ mit dem Award in Gold belohnt. Die goldene Dame ist damit die bereits fünfte Auszeichnung für den Spot und damit krönender Abschluss einer erfolgreichen Kampagne. 

Website der Muse Creative Awards:
https://museaward.com

Comment

Like us on Facebook :)

ROBIN – Watch for Wishes

Comment

ROBIN – Watch for Wishes

 

ROBIN ist ein Social Impact Film über die Lebensträume eines kranken Kindes als Herz einer Charity Kampagne.

Inhalt: Als Mann des Wortes wird der Autor John zum Mann der Tat, nachdem er die geheime Wunschliste seines schwerkranken Sohnes Robin entdeckt: die beiden schleichen sich heimlich aus dem Krankenhaus, um ein Vater-Sohn-Abenteuer in Südafrika zu erleben und dabei die größten Wünsche des Jungen zu erfüllen - während nach John wegen Kindesentführung gefahndet wird.

ROBIN ist mehr als „nur“ ein Film. Der Spielfilm ist das Herz der sozialen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Bei dem Spendenmarathon werden Gelder gesammelt, um kranken und benachteiligten Kindern ihre größten Wünsche zu erfüllen.

ROBIN ist bis 19. Mai 2018 weltweit kostenlos auf Youtube und auf www.watchforwishes.com verfügbar. Jeder Klick führt zu einer Spende von 10 Cent an eine gemeinnützige Organisation durch Corporate Partner wie die DKMS, McDonalds Kinderhilfe und SOS Kinderdorf.

So funktioniert die Kampagne

Screencraft Entertainment hat die Filmemacher als Partner im Bereich VFX-Dreh, Farbkorrektur und Postproduktion unterstützt.

IMDB

Comment

Like us on Facebook :)

„Die kleine Hexe“ auf Platz 1 der Deutschen Kino-Charts

Comment

„Die kleine Hexe“ auf Platz 1 der Deutschen Kino-Charts

Erlebe Karoline Herfurth als Otfried Preußler’s „Kleine Hexe“ in einem charmanten Kino-Abenteuer für die ganze Familie. Für die Claussen+Putz Filmproduktion hat unsere Animationsabteilung dem Raben Abraxas in 80 Shots Leben eingehaucht. - Weitere Infos und Arbeitsmaterial für die Grundschule findet ihr auf www.diekleinehexe-film.de

Cast & Crew:

Die kleine Hexe (2018)
Buch: Otfried Preußler
Drehbuch: Matthias Pacht
Regie: Michael Schaerer

Kamera: Matthias Fleischer

Cast: Karoline Herfurth (als Die kleine Hexe)
Axel Prahl (als Stimme von Abraxas)
Suzanne von Borsody (als Hexe Rumpumpel)

Produzenten: Uli Putz und Jakob Claussen
Koproduzenten: Lukas Hobi und Reto Schärli
Herstellungsleiter: Jens Oberwetter
VFX Producerin: Sinje Gebauer

Screencraft Animation Department (Abraxas):
Jürgen Richter (Animation Supervisor), Norbert Kiehne, Alisha Maroke, Luba Medekova-Klein, Andreas Rohde (Animators)

Verleih: StudioCanal
Kinostart: 1.2.2018
FSK 0 (ohne Altersbegrenzung)

Comment

Like us on Facebook :)

HALLO KIDS!

Comment

HALLO KIDS!


Um Euch das Warten auf das Christkind zu versüßen, findet ihr auf http://advent.studio100.com einen virtuellen Adventskalender mit vielen tollen Preisen.

Unser Motion Graphics Department hat in Zusammenarbeit mit Studio 100 Kids den passenden Trailer für Junior gebastelt.

*** Das Team von der Screencraft wünscht einen besinnlichen Advent ***

Comment

Like us on Facebook :)

Zuwachs bei der SCREENCRAFT

Comment

Zuwachs bei der SCREENCRAFT

Heute stellen wir Euch unseren Neuzugang in der Riege der Producer vor: Tobias Materna.

Tobias ist einer von wenigen: - ein echtes Münchner Original, der sogar fußläufig zur Firma wohnt. Beruflich gesehen kommt er aus der Ecke der Postproduktion und startete seine Laufbahn mit einer Lehre bei ARRI.

Tobias war viele Jahre freiberuflicher Editor und Assistant Editor und hat in den letzten 15 Jahren primär Spielfilmschnitt gemacht. Zuletzt bereiste er für zwei Jahre die Welt und begleitete die World Rally Championship als Producer und Senior Editor. 

Wir trafen Tobias erstmalig beim Projekt "Muhammad: The Messenger of God", das 2014/15 in unserem Hause stattfand.
Wir berichteten am 7. Januar 2016 darüber: http://www.screencraft.de/news/2016/1/7/
- Dort lernten wir ihn als sehr zuverlässigen 1st assistant Editor schätzen und deshalb sind wir nun froh, ihn mit diesem Backgroudwissen bei uns im Hause als Producer und Senior Editor einsetzen zu können.

Tobi, wir wünschen Dir einen guten Start und heißen Dich im Kreise der Screencraft herzlich willkommen!

Comment

Like us on Facebook :)

2017 Gold Award Winner

Comment

2017 Gold Award Winner

New York, 1. November 2017: Die Academy of Interactive and Visual Arts, kurz AIVA, gibt die Gewinner des 13. Davey Awards bekannt. 

Aus knapp 4000 Einsendungen aus der ganzen Welt kürt der Davey Award die besten kleinen Kreativagenturen für ihre ausgezeichneten Leistungen. 

Der Award steht unter dem Motto: 'Small Agencies. Big Ideas.' und erinnert an die Legende rund um David, der den Riesen Goliath mit einem zwar kleinen Stein, aber mit einer großartigen Idee, besiegte.

Die Screencraft Entertainment freut sich, zum „Kreativen David“ gekürt zu werden.

Unsere Kampagne „SWM - München leuchtet“, ein Corporate Movie für die Stadtwerke München GmbH, hat es in der Kategorie Non-Broadcast unter die 2017 Gold Award Winners geschafft!

Comment

Like us on Facebook :)

5VOR12 (TV-Serie)

Comment

5VOR12 (TV-Serie)

Zusammen mit zwei Trainern verbringen fünf Jugendliche sechs Wochen auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Sie müssen lernen, für sich selbst zu sorgen. Sie erfahren, wie schwer das Leben sein kann, wenn man sich um alles selbst kümmern muss. Sie sind aber auch gezwungen, sich mit ihrem bisherigen Leben auseinanderzusetzen und lernen, wie eine Zukunft für sie aussehen könnte - ohne Gewalt, ohne Drogen, ohne Alkohol!

Die Serie läuft Montags bis Donnerstag um 20:35 Uhr auf KiKA, sowie in zwei Doppelfolgen am 21. und 22.10. um 20:10 Uhr.

---------------CREDITS------------------

Produktion: www.tv60film.de
im Auftrag des BR
Redaktion: Andreas M. Reinhard
Regie: Niklas Weise, Christof Pilsl
Kamera: Ralf K. Dobrick
Ausstattung: Helmuth Kuchinka
Herstellungsleitung: Marion Dany
Produktionsleitung: Cecile Lichtinger
Produzenten: Marcus Roth, Sven Burgemeister
Komplette Postproduktion: Screencraft Entertainment

Comment

Like us on Facebook :)

Screencraft ist Fördermitglied des BVK – Berufsverband Kinematografie

Comment

Screencraft ist Fördermitglied des BVK – Berufsverband Kinematografie

Wir freuen uns über die Aufnahme in den Kreis des BVK, dem Berufsverband der freischaffenden, bildgestaltenden Kameraleute.

Als Fördermitglied unterstützen wir den Berufsverband bei der Pflege und Wahrung der wirtschaftlichen und beruflichen Interessen seiner Mitglieder.

Weiterführend dient die Arbeit des BVK auch der Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen der audiovisuellen Medien.

In diesem Sinne möchten wir alle Mitglieder des BVK herzlich einladen, uns in der Münchner Oberföhringer Strasse 186 zu besuchen. - Wir freuen uns auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen!

Comment

Like us on Facebook :)

Ausgezeichneter Imagefilm!

Comment

Ausgezeichneter Imagefilm!

Der im vergangenen Jahr von Screencraft Entertainment GmbH produzierte Imagefilm SWM – München leuchtet der Stadtwerke München GmbH wurde in den USA gleich zweifach ausgezeichnet. Hauptpreise gab es sowohl bei den Videographer Awards als auch bei den DotComm Awards. Beide Preise würdigen herausragende Leistungen im Bereich der Bewegtbild-Unternehmenskommunikation. 

Das Screencraft Team freut sich riesig über die Auszeichnungen und bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei den Stadtwerken München.

 

 Screencraft's Platinum DotComm Award

Screencraft's Platinum DotComm Award

Comment

Like us on Facebook :)

Die Welt braucht Helden!

Comment

Die Welt braucht Helden!

Die Welt braucht Helden!

Passend zum Kinostart von „Spider-Man: Homecoming“ mit Tom Holland und Robert Downing Jr. durften wir für die Bestell-Plattform Lieferheld an der Kampagne „Lieferheld trifft SPIDER-MAN™“ mitwirken. Dabei kamen Farbkorrektur, Tonmischung und Compositing von der Screencraft.

 

/// Credits: ///

Kunde: Lieferheld
Produktion: Maz und Movie
Produzentin: Claudia Lehmann
Regie: Josef Rusnak
Produktion: Sabine Wabnitz
Postproduktion: Screencraft Entertainment
Postproduktion Producer: Nikolaus W. Hagena

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Comment

Like us on Facebook :)

REDCODE gegen X-OCN

Comment

REDCODE gegen X-OCN


Für die Ausgabe 7-8/2017 des Magazins "Film & TV Kameramann" haben wir in unserem Studio einen Vergleichstest zwischen der RED Epic und der Sony F55 und ihrer jeweiligen Kompressionsalgorithmen unternommen. Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, kann das Testmaterial hier heruntergeladen werden.

Comment

Like us on Facebook :)

HINDAFING ab Mai im Bayerischen Rundfunk

Comment

HINDAFING ab Mai im Bayerischen Rundfunk

Ab 16.05.2017 läuft die 6-teilige Serie „HINDAFING“ im Bayerischen Rundfunk. Vorab ist die komplette Serie ab 09.05. auch online auf www.br.de/hindafing abrufbar.

Im Mittelpunkt steht der korrumpierbare Bürgermeister Zischl, der zwar clever jedwede Situation für sich zu nutzen weiß, sich aber letztlich in seinen Intrigen immer weiter verheddert und gegen den irgendwann dann sogar die örtliche Polizei Ermittlungen anstellt. Anhand des Hindafinger Mikrokosmos entwirft die Serie ein dramatisch zugespitztes und satirisch überhöhtes Bild des ländlichen Bayerns, abseits von touristischen Klischees.

Screencraft unterstützte die NeueSuper in der Post Produktion und zeichnete sich für die Materialverarbeitung, sowie VFX und Farbkorrektur zuständig. Nach „Blockbustaz“ setzte Screencraft damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NeuenSuper fort.

Comment

Like us on Facebook :)

Artikel vom Münchner Merkur zur neuen SWM-Kampagne

Comment

Artikel vom Münchner Merkur zur neuen SWM-Kampagne

Der Münchner Merkur berichtet über die SWM-Kampagne "München leuchtet: Eine Liebeserklärung an unsere Stadt"

München gehört zu den lebenswertesten Städten der Welt. Daran haben auch die Stadtwerke München ihren Anteil. Dem Lebensgefühl der Stadt widmen die SWM einen eigenen Film, den die Sängerin/Songwriterin Julia Kautz mit ihrem Song "Meine Stadt" untermalt. Julia wirft darin einen liebevollen Blick auf die Isarmetropole und auf die Menschen, die hier leben.

Wir von der Screencraft Entertainment freuen uns darüber, die Kampagne für die Stadtwerke München von A bis Z durchgeführt haben zu dürfen, - beginnend mit der Suche nach der perfekten Künstlerin bis hin zu den fertigen Spots.

Erlebe das Münchner Lebensgefühl und höre rein in Julia's Liebeserklärung an München: „Meine Stadt“

/// Credits ///
Kunde: SWM
Kampagne: München leuchtet - „Meine Stadt“
Producer: Matthias Sternberg
Agentur, Produktion und Postproduktion: Screencraft Entertainment
Luftbildaufnahmen: flyingshots

Link zum Artikel des Münchner Merkur

Comment

Like us on Facebook :)

DIE GESCHICHTE DER LUFTFAHRT WIRD NEU GESCHRIEBEN

Comment

DIE GESCHICHTE DER LUFTFAHRT WIRD NEU GESCHRIEBEN

Im Auftrag des Adventure Club of Europe soll Professor Andrej Nikolajew beweisen, dass die Gebrüder Eulenstein bereits 1825 den Erstflug eines bemannten Flugzeuges durchführten.
Flogen sie wirklich vor den Wrights?

Mack Media GmbH & CO. KG unterstützte den Adventure Club of Europe bei der intensiven Suche nach Hinweisen und Zeitdokumenten. Auch Screencraft Entertainment durfte einen Teil dazu beitragen einem der größten Geheimnisse der Luftfahrtgeschichte auf den Grund zu gehen.

http://www.adventure-club.de
http://www.mackmedia.de/home/

 

Comment

Like us on Facebook :)

ZURÜCK AUF DEM CAMPUS

Comment

ZURÜCK AUF DEM CAMPUS

 Schön das Du wieder da bist

Producerin und Multitalent Yvonne Hoffmann kehrt nach 1 1/2 jähriger Babypause wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte auf dem Screencraft Campus und verstärkt ab sofort die Produktionsabteilung.
Wir freuen uns narrisch, dass Yvonne wieder da ist!

FIND HER ON: http://www.screencraft.de/people/
- findest Du auch das EASTER EGG?

Comment

Like us on Facebook :)

MEINE STADT im Lichtermeer

Comment

MEINE STADT im Lichtermeer

 

München leuchtet! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Julia Kautz performte den neuen offiziellen Stadtwerke München Song „Meine Stadt“ das erste Mal live während ihres Auftritts im Technikum München.

Der neue Song ist Bestandteil der neuen Spotkampagne der Stadtwerke München GmbH, die von Screencraft Entertainment produziert und von Beginn an begleitet wurde.

Dass der Spot, der seit einer Woche in den Münchner Kinos und im Internet zu sehen ist, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, konnte man schon alleine daran sehen, dass Julias Fans, in den vorderen Reihen, bereits jedes Wort ihrer neuen Single mitsingen konnten.

Comment

Like us on Facebook :)