Viewing entries in
Behin the Scenes

„Tackling Life“ gewinnt Publikumspreis

Comment

„Tackling Life“ gewinnt Publikumspreis

Screencraft gratuliert Johannes List, dem Regisseur von „Tackling Life" und If… Productions zum kinokino Publikumspreis!

Im Zuge des Dok.Fest München wird der BR kinokino Publikumspreis an jenen Film überreicht, der die meisten Stimmen im Verhältnis zu seiner Zuschauerzahl erhält.
TACKLING LIFE konnte 83 Prozent seiner Zuschauer/innen zur Abstimmung bewegen. 

Insgesamt wurden im Rahmen des Publikumspreises 11.352 Stimmen abgegeben.

Inhalt:
„Tackling Life“ ist ein Dokumentarfilm über die Lebenswirklichkeit von vier Mitgliedern der ersten schwulen Rugbymannschaft Deutschlands, den Berlin Bruisers. Die Protagonisten werden im Alltag und in der Welt des gefährlichen Nischensports begleitet. Jenseits der spektakulären Oberfläche aus Selbstinszenierung und Klischees ist „Tackling Life“ ein Film über die Daseinsbewältigung zwischen Selbstverwirklichung und Zugehörigkeitssuche.

"Ein mitreißend lustiger und tief berührender Film über Vorurteile und Stereotype, die uns alle prägen. Und über das Glück, das es bereitet, wenn wir sie hinter uns lassen.“
Morgane Remter

Produktion: if... Productions
Produzent: Ingo Fliess
Kamera: Tim Kuhn, Eugen Gritschneder
Schnitt: Eric Asch, Johannes List
Ton: Konstantin Kirilow
Musik: Jakob Klotz

Screencraft durfte im Bereich Postproduktion u.a. mit Farbkorrektur, Conforming, VFX-Titelsetzung und den Deliveries für Kino und TV mitwirken.

Wir gratulieren herzlich zum verdienten Erfolg!

Comment

Like us on Facebook :)

ROBIN – Watch for Wishes

Comment

ROBIN – Watch for Wishes

 

ROBIN ist ein Social Impact Film über die Lebensträume eines kranken Kindes als Herz einer Charity Kampagne.

Inhalt: Als Mann des Wortes wird der Autor John zum Mann der Tat, nachdem er die geheime Wunschliste seines schwerkranken Sohnes Robin entdeckt: die beiden schleichen sich heimlich aus dem Krankenhaus, um ein Vater-Sohn-Abenteuer in Südafrika zu erleben und dabei die größten Wünsche des Jungen zu erfüllen - während nach John wegen Kindesentführung gefahndet wird.

ROBIN ist mehr als „nur“ ein Film. Der Spielfilm ist das Herz der sozialen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Bei dem Spendenmarathon werden Gelder gesammelt, um kranken und benachteiligten Kindern ihre größten Wünsche zu erfüllen.

ROBIN ist bis 19. Mai 2018 weltweit kostenlos auf Youtube und auf www.watchforwishes.com verfügbar. Jeder Klick führt zu einer Spende von 10 Cent an eine gemeinnützige Organisation durch Corporate Partner wie die DKMS, McDonalds Kinderhilfe und SOS Kinderdorf.

So funktioniert die Kampagne

Screencraft Entertainment hat die Filmemacher als Partner im Bereich VFX-Dreh, Farbkorrektur und Postproduktion unterstützt.

IMDB

Comment

Like us on Facebook :)

ROBIN - Watch for Wishes im Windkanal

Comment

ROBIN - Watch for Wishes im Windkanal

 

Aktuell finden die Dreharbeiten für das Charity Filmprojekt „ROBIN: Watch for Wishes“ in Bayern und Südafrika statt.

Screencraft Entertainment GmbH unterstützt die jungen Filmemacher Kevin Schmutzler und Toby Schmutzler bei ihrem ambitionierten Projekt mit Rat und Tat.

Für eine komplizierte Schlüsselszene des Filmes konnte die Screencraft Jochen Schweizer für eine Zusammenarbeit gewinnen.

Kurzfristig wurde deshalb der hochmoderne Windkanal der neu eröffneten Jochen Schweizer Arena (www.jochen-schweizer.de) von der Screencraft Crew zu einem Blue Screen Studio umfunktioniert. Screencraft stellte Team und Technik zur Verfügung und übernahm die VFX-Betreuung.

So war es möglich, realistische und packende Close Ups der echten Schauspieler einzufangen, die später mit Aufnahmen von echten Fallschirmsprüngen kombiniert werden. Die Dreharbeiten mit einer professionellen Stunt Crew finden aktuell in Südafrika statt.

Für Hauptdarsteller Jeff Burrell („Pandorum“, „Nymphomaniac“) und Aidan Flowers („The Big Short“, „Miss Peregrine's Home for Peculiar Children“) waren die Dreharbeiten in ungewohntem Terrain auf jeden Fall ein riesen Spaß.

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

ROBIN: WATCH FOR WISHES

Screencraft Entertainment unterstützt Nachwuchs Spielfilmprojekt mit Message und Herz.

Das Regiegeschwisterduo Kevin und Tobias Schmutzler und ihre FilmCrew Media GmbH produzieren seid Ende Februar den internationalen Spielfilm „ROBIN“ in Ingolstadt, München und Südafrika.

„ROBIN“ erzählt die berührende Geschichte eines totkranken Elfjährigen, dessen Vater alles auf eine Karte setzt, um die letzten Wünsche seines Sohnes zu erfüllen.

Aber „ROBIN“ ist mehr als ein dramatisch-lyrischer und hoch emotionaler Film. Er ist das Herz der innovativen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Ab Mitte 2017 wird der Film in voller Länge für 2 Wochen auf der Internetseite www.watchforwishes.com sowie auf youtube.com zu sehen sein. Für jeden Klick spenden die Kampagnenpartner einen Centbetrag an eine wohltätige Einrichtung.

Für Screencraft Entertainment Geschäftsführer Michael Hieber ist die Unterstützung des ambitionierten Filmprojektes eine Herzensaufgabe. „Als uns Kevin damals von dem Projekt erzählte und wir gespürt haben, mit wieviel Herz und Überzeugung er dahinter steht, war mir als Vater klar, dass müssen wir unterstützen“

Comment

Like us on Facebook :)

ONE WORLD PROJECT in schwindelerregender Höhe

Comment

ONE WORLD PROJECT in schwindelerregender Höhe

Die junge Münchner Vocal Band ONE WORLD PROJECT war am 09.05.2016 bei uns im Greenscreenstudio zu Gast um ein Musik Video zu ihrem Song “Wie du” zu drehen.
Die Dreharbeiten fanden unter der Leitung von Claudia Müller, Phlox Films statt. Die Cinematographin ist Britta Becker.

Wir freuen uns die jungen Musiker bei diesem bemerkenswerten Projekt unterstützen zu dürfen und hoffen Ihr findet die Behind the Scenes Fotos von diesem besonderen Dreh genauso unterhaltsam wie wir.
 

Mehr INFOS zu ONE WOLRD PROJECT und alle aktuellen Termine gibt es auf der offiziellen Website:
http://www.oneworldproject.de

 

Comment

Like us on Facebook :)

RTLII - Zeig mir mehr! - BEHIND THE SCENES

Comment

RTLII - Zeig mir mehr! - BEHIND THE SCENES

Nun ist RTLII mit ihrem neuen Claim „ZEIG MIR MEHR!“ auf Sendung.
Gedreht wurden die wunderbar bunten Spots am 13. und 14. April bei uns im Studio.
Dafür war uns wie immer kein Aufwand zu groß. Für den Mittwoch wurde das Studio in den Farben Gelb, Rosa und Blau und für den Donnerstag in Orange und Rot von unserem Hausmaler Roberto gestrichen.

Hier noch ein paar Fotos vom Streichen, sowie das offizielle "Behind the scenes" von RTLII.

 Einzelbild aus dem Behind the scenes -  für das Video einfach anklicken

Einzelbild aus dem Behind the scenes -  für das Video einfach anklicken

Comment

Like us on Facebook :)

Roadtrip für die Kreativen

Comment

Roadtrip für die Kreativen

02.02.2016 waren Jürgen, Oli und Matthias unterwegs.
Und zwar haben sie den Europapark besucht um sich den Märchenwald und auch das Laserkino anzuschauen.
Das diente natürlich nicht nur der Bespaßung unserer Künstler (auch wenn sie sichtlich viel Freude hatten ;) ) sonder vielmehr der Ideenfindung für den neuen 2D Animationsfilm den wir dieses Frühjahr für das Laserkino entwickeln und umsetzen durften.
Da dieses Projekt für den Europapark für uns so vergüglich war möchten wir auch die Preproduction mit euch teilen.
Deswegen hier ein paar Fotos vom Roadtrip nach Rust.

Comment

Like us on Facebook :)

Ein Rudel BAFlinge

Comment

Ein Rudel BAFlinge

Jürgen Richter ist nicht nur unser Head of Creation sondern auch noch Gastdozent an der BAF München. Deswegen lädt er von Zeit zu Zeit seine Studenten zu Screencraft ein, um ihnen das Gelände zu zeigen und einen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Am 25.04.2016 war es wieder soweit und wir haben von dem Trubel auch ein paar schöne Fotos machen können.

Comment

Like us on Facebook :)

"Digital Productions": Senior Compressionist Dario Möller im Interview

Comment

"Digital Productions": Senior Compressionist Dario Möller im Interview

 Dario Möller, Senior Compressionist

Dario Möller, Senior Compressionist

In der neuesten Ausgabe von "DIGITAL PRODUCTION" (03.2016) gibt unser Senior Compressionist Dario Möller ein Interview, in dem er von seinem Alltag aus der TV-Spot- und Trailer-Produktion erzählt. Auf Seite 154 der D.P. bekommt man einen guten Eindruck von seiner vielseitigen Arbeit bei Screencraft. Lest selbst!

Mehr Infos zu DIGITAL PRODUCTION auf der offiziellen Website:

http://www.digitalproduction.com/ausgabe/digital-production-03-2016/

 

Comment

Like us on Facebook :)

Das Studio mal ganz anders

Comment

Das Studio mal ganz anders

Wir haben es hier nicht mit einem nachbearbeiteten Foto zu tun, unser Studio war tatsächlich komplett PINK.
Entdeckt haben wir diese Kuriosität am Freitag, als unser Haus und Hof - Maler Roberto die gesamte Hohlkehle für einen Dreh am Wochenende umgestrichen hat.
Da sieht man mal wieder wie man mit Farbe gleich den gesamten Raum verändern kann. Sozusagen „analoge“ Farbkorrektur! Direkt aus dem Eimer.
Mittlerweile sind die Wände schon wieder Grün. Was uns geblieben ist, sind diese schönen Fotos.
Uns gefiel es erstaunlich gut .
Wenn es euch auch gefällt – Daumen hoch!

Wer auch mal ein buntes Studio mieten möchte kann sich dazu auf unserer Studio Website informieren:
http://www.greenscreen-mietstudio.de/


Comment

Like us on Facebook :)

Der Flughafen ist wieder da!

Comment

Der Flughafen ist wieder da!

Was haben ein Schäferhund, eine aparte Dame im Kostüm und ein Eisbär gemeinsam? Na?Genau! Den Flughafen München.
„Häh?!?“

Da dieser Zusammenhang alles andere als offensichtlich ist, sind die Mitarbeiter der FMG derzeit damit beschäftigt Jobportraits für die Neugestaltung des Besucherparks am Münchner Flughafen zu produzieren.
Zu unserer großen Freude hatten sie für den Dreh diese Woche wieder unser Greenscreen Studio mit Team gebucht. Es ist auch für uns, obwohl wir ja mittlerweile schon fast Flughafenprofis sind ;), jedes mal wieder spannend zu sehen, wie viele unterschiedliche und außergewöhnliche Menschen für den Flughafen München arbeiten.
Und weil wir die Arbeit mit dem FMG Team immer so wunderbar vergnüglich finden sind auch dieses mal wieder reichlich behind the scenes Impressionen entstanden.
Die wollen wir natürlich der Welt nicht vorenthalten.

Viel Spaß mit den tollen Fotos!

Den Link zum fertigen Film geben wir hier rechtzeitig in einer News bekannt. Und wer gerne genau wissen möchte, wo Schäferhunde und Eisbären am Flughafen arbeiten, der kann sich ab Mai 2016 im neu gestalteten Besucherpark am Flughafen München darüber informieren.

Für alle die noch mehr über den Flughafen München erfahren wollen:

http://www.munich-airport.de/
https://www.youtube.com/user/MucAirport
https://www.facebook.com/flughafenmuenchen

Und für alle die sich unser Studio mal genauer anschauen wollen:
http://www.greenscreen-mietstudio.de/

Comment

Like us on Facebook :)

Höhenflug im Greenscreen

Comment

Höhenflug im Greenscreen

Heute ging es bei uns im Studio wieder rund, denn Volker Tittel und Holger Fleig von campilots hatten unsere Greenscreen-Hohlkehle gemietet um dort mit Frau Professor Christiane Iven und ihren Gesangsstudentinnen von der Hochschule für Musik und Theater einen Action-Spot zu drehen. Wer jetzt denkt die jungen Damen von der Hochschule für Musik und Theater könnten nur hervorragend singen und/oder schauspielern der irrt sich. Denn die Mädels können auch außerordentlich gut springen. Das haben sie heute auch unter Beweis gestellt auf dem großen Trampolin was wir im Greenscreen aufgebaut hatten.
Alle die sich fragen, wie so ein Dreh wohl aussehen mag, haben Glück gehabt, denn wir durften ein paar behind the scenes Aufnahmen machen.

Vielen Dank an Frau Prof. Christiane Iven, ihre bemerkenswert lebensfrohen Studentinnen, Volker Tittel und Holger Fleig von campilots für den unterhaltsamen Dreh. Auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Studio :)

Wir von der Screencraft freuen uns schon auf den fertigen Film den es ab Frühjahr 2016 auf der neuen Webseite von Prof. Christiane Iven zu sehen gibt. Den Link dazu geben wir rechtzeitig bekannt.

Mehr Infos zu campilots unter:
http://www.campilots.com/

Und wer neugierig auf unser Greenscreenstudio geworden ist kann sich hier informieren:
http://www.greenscreen-mietstudio.de/

Comment

Like us on Facebook :)

Eine Küche für das Studio

Comment

Eine Küche für das Studio

Genauso wie im Tonstudio stehen auch im Studio unsere Jungs nie still. Momentan bauen sie den ehemaligen Lagerbereich neben dem Greenscreen Studio in eine Küche mit Bar um. Das Ganze natürlich stilecht mit einer Screencraft-roten Arbeitsplatte.
Damit dann auch während den Studiodrehs alle eine heiße, frische Bohne genießen können.
Wir freuen uns schon auf den ersten, echten Studio Kaffee ;)
Danke an unsere fleißigen Bienchen!

Mehr zu unserem Studio auf:
http://www.screencraft.de/abteilungen/#studio

Und auch auf unserer Studio Website:
http://www.greenscreen-mietstudio.de/

 


Comment

Like us on Facebook :)

Feiertagsgrüße der SWM - behind the scenes

Comment

Feiertagsgrüße der SWM - behind the scenes

In der Vorweihnachtszeit durften wir den diesjährigen Weihnachtsgruß der Stadtwerke München erstellen. Mit dem Spot bedanken sich die Stadtwerke bei allem Mitarbeitern, die während der Feiertage gearbeitet haben.

Dafür auch von uns noch einmal ein Dankeschön an all die fleissigen SWM-Mitarbeiter in Form eines kleinen "behind the scenes" vom Dreh vor der SWM Zentrale.

Mehr Infos zur SWM auf ihrer Facebookseite:
https://www.facebook.com/StadtwerkeMuenchen

 



Comment

Like us on Facebook :)

Stadtwerke München Dreh - Making Of Fotos

Comment

Stadtwerke München Dreh - Making Of Fotos

Die Dreharbeiten für den SWM-Film sind abgeschloßen und da uns das so viel Freude bereitet hat, dachten wir wir teilen die Freude mit Allen!

Deswegen haben wir eine Galerie mit den schönsten Fotos von unserem Drehteam bei der Arbeit angelegt :)

Viel Spaß beim Durchschauen

Comment

Like us on Facebook :)

Stadtwerke München Set Impressionen - Teil Zwei

Comment

Stadtwerke München Set Impressionen - Teil Zwei

Heute nur eine kleine zwischen Galerie vom Dreh am Friedensengel und am Marienplatz.

Wir freuen uns schon sehr drauf Ihnen die schönsten Drohnenshots zu zeigen, die dabei entstanden sind. Aber da müssen wir uns leider alle noch gedulden bis das Filmchen fertig ist.

Comment

Like us on Facebook :)

Stadtwerke München Set Impressionen - Teil 1

Comment

Stadtwerke München Set Impressionen - Teil 1

Wir sind momentan fleißig dabei für den Imagefilm der Stadtwerke München die schönsten Plätze in München zu drehen.

Von dem erstellten Material dürfen wir Ihnen leider noch Nichts zeigen.

Aber um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir schon mal eine Galerie aus unseren besten Set Impressionen erstellt.

Viel Spaß beim Stöbern :)

Comment

Like us on Facebook :)

WUNDERBARE NEUE GADGETS

Comment

WUNDERBARE NEUE GADGETS

Zu Wasser, zu Lande und jetzt auch in der Luft. Screencraft macht den Himmel unsicher, mit unserer neuen Drohne "Klaus".

Wir freuen uns darauf, Ihnen in Zukunft nun auch atemberaubende Luftaufnahmen anbieten zu können :)

Und hier sehen Sie das gute Stück (gaaaaanz klein, aber in action)

Comment

Like us on Facebook :)