Viewing entries in
Postproduktion

„Tackling Life“ gewinnt Publikumspreis

Comment

„Tackling Life“ gewinnt Publikumspreis

Screencraft gratuliert Johannes List, dem Regisseur von „Tackling Life" und If… Productions zum kinokino Publikumspreis!

Im Zuge des Dok.Fest München wird der BR kinokino Publikumspreis an jenen Film überreicht, der die meisten Stimmen im Verhältnis zu seiner Zuschauerzahl erhält.
TACKLING LIFE konnte 83 Prozent seiner Zuschauer/innen zur Abstimmung bewegen. 

Insgesamt wurden im Rahmen des Publikumspreises 11.352 Stimmen abgegeben.

Inhalt:
„Tackling Life“ ist ein Dokumentarfilm über die Lebenswirklichkeit von vier Mitgliedern der ersten schwulen Rugbymannschaft Deutschlands, den Berlin Bruisers. Die Protagonisten werden im Alltag und in der Welt des gefährlichen Nischensports begleitet. Jenseits der spektakulären Oberfläche aus Selbstinszenierung und Klischees ist „Tackling Life“ ein Film über die Daseinsbewältigung zwischen Selbstverwirklichung und Zugehörigkeitssuche.

"Ein mitreißend lustiger und tief berührender Film über Vorurteile und Stereotype, die uns alle prägen. Und über das Glück, das es bereitet, wenn wir sie hinter uns lassen.“
Morgane Remter

Produktion: if... Productions
Produzent: Ingo Fliess
Kamera: Tim Kuhn, Eugen Gritschneder
Schnitt: Eric Asch, Johannes List
Ton: Konstantin Kirilow
Musik: Jakob Klotz

Screencraft durfte im Bereich Postproduktion u.a. mit Farbkorrektur, Conforming, VFX-Titelsetzung und den Deliveries für Kino und TV mitwirken.

Wir gratulieren herzlich zum verdienten Erfolg!

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

Mit den Stadtwerken München am Puls der Stadt!

Screencraft Entertainment GmbH und die Stadtwerke München GmbH setzen Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre mit der diesjährigen Spot-Kampagne „SWM – Der Puls unserer Stadt“ fort. Der in Kooperation mit Serviceplan Campaign 3 GmbH entstandene Spot ist ab sofort im Kino und im Internet zu sehen. Wir bedanken uns bei Serviceplan und den Stadtwerken München für die tolle Zusammenarbeit.

Comment

Like us on Facebook :)

ROBIN – Watch for Wishes

Comment

ROBIN – Watch for Wishes

 

ROBIN ist ein Social Impact Film über die Lebensträume eines kranken Kindes als Herz einer Charity Kampagne.

Inhalt: Als Mann des Wortes wird der Autor John zum Mann der Tat, nachdem er die geheime Wunschliste seines schwerkranken Sohnes Robin entdeckt: die beiden schleichen sich heimlich aus dem Krankenhaus, um ein Vater-Sohn-Abenteuer in Südafrika zu erleben und dabei die größten Wünsche des Jungen zu erfüllen - während nach John wegen Kindesentführung gefahndet wird.

ROBIN ist mehr als „nur“ ein Film. Der Spielfilm ist das Herz der sozialen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Bei dem Spendenmarathon werden Gelder gesammelt, um kranken und benachteiligten Kindern ihre größten Wünsche zu erfüllen.

ROBIN ist bis 19. Mai 2018 weltweit kostenlos auf Youtube und auf www.watchforwishes.com verfügbar. Jeder Klick führt zu einer Spende von 10 Cent an eine gemeinnützige Organisation durch Corporate Partner wie die DKMS, McDonalds Kinderhilfe und SOS Kinderdorf.

So funktioniert die Kampagne

Screencraft Entertainment hat die Filmemacher als Partner im Bereich VFX-Dreh, Farbkorrektur und Postproduktion unterstützt.

IMDB

Comment

Like us on Facebook :)

5VOR12 (TV-Serie)

Comment

5VOR12 (TV-Serie)

Zusammen mit zwei Trainern verbringen fünf Jugendliche sechs Wochen auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Sie müssen lernen, für sich selbst zu sorgen. Sie erfahren, wie schwer das Leben sein kann, wenn man sich um alles selbst kümmern muss. Sie sind aber auch gezwungen, sich mit ihrem bisherigen Leben auseinanderzusetzen und lernen, wie eine Zukunft für sie aussehen könnte - ohne Gewalt, ohne Drogen, ohne Alkohol!

Die Serie läuft Montags bis Donnerstag um 20:35 Uhr auf KiKA, sowie in zwei Doppelfolgen am 21. und 22.10. um 20:10 Uhr.

---------------CREDITS------------------

Produktion: www.tv60film.de
im Auftrag des BR
Redaktion: Andreas M. Reinhard
Regie: Niklas Weise, Christof Pilsl
Kamera: Ralf K. Dobrick
Ausstattung: Helmuth Kuchinka
Herstellungsleitung: Marion Dany
Produktionsleitung: Cecile Lichtinger
Produzenten: Marcus Roth, Sven Burgemeister
Komplette Postproduktion: Screencraft Entertainment

Comment

Like us on Facebook :)

Die Welt braucht Helden!

Comment

Die Welt braucht Helden!

Die Welt braucht Helden!

Passend zum Kinostart von „Spider-Man: Homecoming“ mit Tom Holland und Robert Downing Jr. durften wir für die Bestell-Plattform Lieferheld an der Kampagne „Lieferheld trifft SPIDER-MAN™“ mitwirken. Dabei kamen Farbkorrektur, Tonmischung und Compositing von der Screencraft.

 

/// Credits: ///

Kunde: Lieferheld
Produktion: Maz und Movie
Produzentin: Claudia Lehmann
Regie: Josef Rusnak
Produktion: Sabine Wabnitz
Postproduktion: Screencraft Entertainment
Postproduktion Producer: Nikolaus W. Hagena

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Comment

Like us on Facebook :)

HINDAFING ab Mai im Bayerischen Rundfunk

Comment

HINDAFING ab Mai im Bayerischen Rundfunk

Ab 16.05.2017 läuft die 6-teilige Serie „HINDAFING“ im Bayerischen Rundfunk. Vorab ist die komplette Serie ab 09.05. auch online auf www.br.de/hindafing abrufbar.

Im Mittelpunkt steht der korrumpierbare Bürgermeister Zischl, der zwar clever jedwede Situation für sich zu nutzen weiß, sich aber letztlich in seinen Intrigen immer weiter verheddert und gegen den irgendwann dann sogar die örtliche Polizei Ermittlungen anstellt. Anhand des Hindafinger Mikrokosmos entwirft die Serie ein dramatisch zugespitztes und satirisch überhöhtes Bild des ländlichen Bayerns, abseits von touristischen Klischees.

Screencraft unterstützte die NeueSuper in der Post Produktion und zeichnete sich für die Materialverarbeitung, sowie VFX und Farbkorrektur zuständig. Nach „Blockbustaz“ setzte Screencraft damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NeuenSuper fort.

Comment

Like us on Facebook :)

DIE GESCHICHTE DER LUFTFAHRT WIRD NEU GESCHRIEBEN

Comment

DIE GESCHICHTE DER LUFTFAHRT WIRD NEU GESCHRIEBEN

Im Auftrag des Adventure Club of Europe soll Professor Andrej Nikolajew beweisen, dass die Gebrüder Eulenstein bereits 1825 den Erstflug eines bemannten Flugzeuges durchführten.
Flogen sie wirklich vor den Wrights?

Mack Media GmbH & CO. KG unterstützte den Adventure Club of Europe bei der intensiven Suche nach Hinweisen und Zeitdokumenten. Auch Screencraft Entertainment durfte einen Teil dazu beitragen einem der größten Geheimnisse der Luftfahrtgeschichte auf den Grund zu gehen.

http://www.adventure-club.de
http://www.mackmedia.de/home/

 

Comment

Like us on Facebook :)

MEINE STADT im Lichtermeer

Comment

MEINE STADT im Lichtermeer

 

München leuchtet! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Julia Kautz performte den neuen offiziellen Stadtwerke München Song „Meine Stadt“ das erste Mal live während ihres Auftritts im Technikum München.

Der neue Song ist Bestandteil der neuen Spotkampagne der Stadtwerke München GmbH, die von Screencraft Entertainment produziert und von Beginn an begleitet wurde.

Dass der Spot, der seit einer Woche in den Münchner Kinos und im Internet zu sehen ist, einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, konnte man schon alleine daran sehen, dass Julias Fans, in den vorderen Reihen, bereits jedes Wort ihrer neuen Single mitsingen konnten.

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

ROBIN: WATCH FOR WISHES

Screencraft Entertainment unterstützt Nachwuchs Spielfilmprojekt mit Message und Herz.

Das Regiegeschwisterduo Kevin und Tobias Schmutzler und ihre FilmCrew Media GmbH produzieren seid Ende Februar den internationalen Spielfilm „ROBIN“ in Ingolstadt, München und Südafrika.

„ROBIN“ erzählt die berührende Geschichte eines totkranken Elfjährigen, dessen Vater alles auf eine Karte setzt, um die letzten Wünsche seines Sohnes zu erfüllen.

Aber „ROBIN“ ist mehr als ein dramatisch-lyrischer und hoch emotionaler Film. Er ist das Herz der innovativen Spendenkampagne „Watch for Wishes“. Ab Mitte 2017 wird der Film in voller Länge für 2 Wochen auf der Internetseite www.watchforwishes.com sowie auf youtube.com zu sehen sein. Für jeden Klick spenden die Kampagnenpartner einen Centbetrag an eine wohltätige Einrichtung.

Für Screencraft Entertainment Geschäftsführer Michael Hieber ist die Unterstützung des ambitionierten Filmprojektes eine Herzensaufgabe. „Als uns Kevin damals von dem Projekt erzählte und wir gespürt haben, mit wieviel Herz und Überzeugung er dahinter steht, war mir als Vater klar, dass müssen wir unterstützen“

Comment

Like us on Facebook :)

Comment

Wintertraum Europapark

Der Europapark hat auch in diesem Winter wieder seine Pforten mit einem besonderen Program und zahlreichen Aktionen geöffnet.

Als kleinen Vorgeschmack hat die Mack Media einen Kurzfilm produziert zu dem unsere Animationsabteilung auch ein kleines "Augenzwinkern" beisteuern durfte.

Comment

Like us on Facebook :)

Rollin’: DB Regio Bayern goes Hip Hop

Comment

Rollin’: DB Regio Bayern goes Hip Hop

Lederhosen und Baggy-Pants, Breakdancer und Schuhplattler – mit diesen Gegensätzen spielt das Video ROLLIN' der Freizeitkampagne BAYERN ENTDECKEN der DB REGIO.

Der Track wurde von Rapper Eko Fresh exklusiv für diesen Zweck produziert und wir von der SCREENCRAFT waren mit Visual Effects und Colorgrading mit dabei.


// CREDITS //

Kunde: DB Regio Bayern
Kampagne: Bayern entdecken
Hintergrundinfos:
http://www.bahn.de/bayern-entdecken
Rap: Eko Fresh
Agentur: SERVICEPLAN
Produzent: Andreas Pfohl, NEUESUPER Produktions
Screencraft Producer: Jörn Hoffmann
Colorgrading: Phil Schmid
VFX: Oliver Stannius

Comment

Like us on Facebook :)

"Digital Productions": Senior Compressionist Dario Möller im Interview

Comment

"Digital Productions": Senior Compressionist Dario Möller im Interview

 Dario Möller, Senior Compressionist

Dario Möller, Senior Compressionist

In der neuesten Ausgabe von "DIGITAL PRODUCTION" (03.2016) gibt unser Senior Compressionist Dario Möller ein Interview, in dem er von seinem Alltag aus der TV-Spot- und Trailer-Produktion erzählt. Auf Seite 154 der D.P. bekommt man einen guten Eindruck von seiner vielseitigen Arbeit bei Screencraft. Lest selbst!

Mehr Infos zu DIGITAL PRODUCTION auf der offiziellen Website:

http://www.digitalproduction.com/ausgabe/digital-production-03-2016/

 

Comment

Like us on Facebook :)

Screencraft gratuliert Vittorio Storaro und Majid Majidi zum Cinematographer - Director Duo Award

Comment

Screencraft gratuliert Vittorio Storaro und Majid Majidi zum Cinematographer - Director Duo Award

Vittorio Storaro und Majid Majidi wurden für Ihre Zusammenarbeit an dem Projekt "Muhammad - The Messenger of God" beim renommierten Camerimage Festival in Polen mit dem Cinematographer - Director Duo Award ausgezeichnet.
Der Preis ehrt künstlerisch herausragende Kollaborationen zwischen Kamera und Regie. Storaro und Majidi folgen mit dieser Auszeichnung auf berühmte Kreativ-Teams wie Roberto Schaefer und Marc Forster, Gus van Sant und Harry Savides (2010) oder Roger Deakins und Joel und Ethan Cohn.

Screencraft betreute bei der monumentalen Großproduktion "Muhammad - The Messenger of God" die Post Produktion vom Schnitt bis zur Herstellung des finalen DCP.


Wir gratulieren Vittorio Storaro und Majid Majid ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung.

Camerimage Artikel:
http://www.camerimage.pl/en/Majid-Majidi-And-Vittorio-Storaro-Will-Receive-Camerimage-Award.html

Majid Majidi Profil:
http://www.imdb.com/name/nm0006498/?ref_=nv_sr_1

Vittorio Storaro Profil:
http://www.imdb.com/name/nm0005886/?ref_=fn_al_nm_1
 

 

Comment

Like us on Facebook :)

The Calling of Vittorio Storaro

Comment

The Calling of Vittorio Storaro

Jon Fauer's - Film and Digital Times hat am 07.12.2015 ein Interview mit dem außergewöhnlichen Cinematographen Vittorio Storaro veröffentlicht.
Das Hauptthema des Artikels ist, dass Vittorio sich bei seinem sechzigsten Film, den er momentan für Woddy Allen dreht dafür entschieden hat, digital zu arbeiten.

Wir hatten 2014 die große Ehre Vittorio kennen zu lernen.

Er hat über den Zeitraum von mehreren Wochen in unserer 4k Color Grading Suite zusammen mit unserem Coloristen Phillippe Schmid den Film „Muhammad – The messenger of God“ farbkorrigiert.
Umso mehr freut es uns, dass wir von ihm in dem Artikel löblich erwähnt werden.

[...]I graded at SCRE[E]N­CRAFT Enter­tain­ment, with Philippe Schmid as colorist on Baselight. We graded with a 4K projector in real time. I like this way of working very much.[...]“

 Vittorio Storaro und Michael Hieber in unserem Greenscreen Studio

Vittorio Storaro und Michael Hieber in unserem Greenscreen Studio

Das gesamte Interview mit Vittorio Storaro können Sie hier nachlesen:
http://www.fdtimes.com/2015/12/07/the-calling-of-vittorio-storaro/

Mehr zu unserer Farbkorrktur hier:
http://www.screencraft.de/abteilungen/#farbkorrektur

 

Comment

Like us on Facebook :)

Nicht ganz so stille Nacht

Comment

Nicht ganz so stille Nacht

Auch im Department F ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen, jedoch gibt es bei den Jungs einen Action Advent. Mit den zwei neuen Spots im Auftrag von Paramount Home Entertainment zu „Mission: Impossible - Rogue Nation” (2015) und „Terminatior Genisys“ (2015) gibt es ordentlich was auf die Glocken!

Für den dazugehörigen Kinospot hat Sven im Tonstudio auch nochmal richtig Gas gegeben und zusätzliche Soundelemente in einer 5.1 Kino-Mischung gezaubert. Damit auch die Ohren was davon haben ;)

Die Spots gibt es auf unserem Youtube Kanal zu bestaunen.

Weitere Infos zum Department F finden Sie hier:

http://www.screencraft.de/abteilungen/#department-f-tv-spots-und-trailerproduktion

 

Weiter Infos zum Tonstudio finden Sie hier:

http://www.screencraft.de/abteilungen/#sound

Comment

Like us on Facebook :)

Grafischer Trailer für den Junior TV-Adventskalender - 2015

Comment

Grafischer Trailer für den Junior TV-Adventskalender - 2015

In unserem Motion Graphics Department klingeln schon seit einigen Tagen die Weihnachtsglocken:
Pünktlich zum 1. Dezember haben wir einen Trailer für Junior TV abgeliefert, der auf den Adventskalender auf www.junior.tv verweist.
Weitere Infos zu unserer Grafik finden Sie hier:

http://www.screencraft.de/abteilungen/#grafik

Das ganze Sreencraft Team wünscht eine besinnliche Adventszeit :)

Comment

Like us on Facebook :)